Newsarchiv

Bootspflegetag

 

Am vergangenen Sonnabend stand der diesjährige Bootspflegetag an. Es galt die in den letzten Monaten viel gefahrenen Boote zu warten und zu pflegen sowie bei Bedarf kleinere Reparaturen vorzunehmen. So wurden dann circa zwei dutzend Boote vom Einer bis zum Achter behandelt. Hierzu fanden sich im Verlauf des Nachmittages fast 50 Personen vom Kinder- bis zum Mastersruderer ein. Erfreulich war auch die hohe Beteiligung der Frauen vom NRCB, sowie die helfenden Hände einiger Firmenruderer.

Neben den direkten Arbeiten am Boot wurden aber auch weitere Anstrengungen unternommen. Dazu zählten z.B. das Schleifen und Lackieren diverser Skull- und Riemenblätter, Pflanzenarbeiten an der Feuertreppe und im Stegbereich, das Fegen der Bootshallen sowie Kraft- und Ergometerraum oder das Anbringen der Reinrollsperre für die Motorbootwagen am fertiggestellten Steg.

Nach getaner Arbeit gab es dann ein gemütliches Grillen auf der Terrasse wo der Tag dann entspannt ausklang. Vielen Dank an alle Helfer und die gute Vorbereitung unseres Bootswarts.