Newsarchiv

23. Berliner Indoor Meisterschaften

 

Am vergangenen Samstag fand nicht nur die Wiking-Weihnachtsfeier sondern auch der Berliner Ergocup statt. Im historischen Kuppelsaal war auch der Wiking mit einer starken Mannschaft vertreten.

Das beste Ergebnis gab es im Rennen der Leichtgewichts-Männer. Bis zur Streckenhälfte lagen vier Männer innerhalb einer Sekunde und drei davon trugen den grünen Einteiler mit rotem Brustring. Béla Winde, der jüngste im Feld, konnte seine Ausdauer auf den zweiten tausend Metern ausspielen und den Sieg in 6:29 einfahren. Edvin Novák und Mirko Rahn schoben sich auf den letzten 500m auf die Ränge zwei und drei und sorgten somit für ein Podium ganz in grün. Marcel Gallien rundete das gute Ergebnis mit Platz Fünf ab.

Im Rennen der Männer-Achter gab es fünf Meldungen. Die Wikinger mit Lukas Oldach, Max Röger, Edvin Novák, Dirk Thieslack, Moritz Girke, Jan Mannes, Sean Vedrinelle und Raphael Wolff wollten über die Sprintdistanz von 350m möglichst weit nach vorn auf das Podest. Mit 0,5s Rückstand auf den Sieger und 0,2s Vorsprung auf den 3. Platz erruderten sie gemeinsam die Silbermedaille.

Neben den Medaillen gab es jedoch auch viele weitere persönliche Bestzeiten. So erreichten Leonard Béringuier (12. JMB LG), Benjamin Grunow (14. Platz JMB LG), Christopher Rekow (14. JMB), Raiko Gawron (18. JMA) und Anton Grünholz (22. JMB) allesamt neue Rekorde.