Newsarchiv

Mirko Rahn und Marcel Gallien qualifizieren sich für die U23-EM

 

Nach Monaten, in denen wir immer wieder irgendwelche negativen Dinge beschreiben mussten, können wir vom Wochenende in Hamburg nun einmal wirklich erfreuliche Neuigkeiten vermelden. Bei der internen U-23 Leistungsüberprüfung in Hamburg-Allermöhe konnten unsere Athleten überzeugen. Es ist den beiden dort im Rennen 7 – dem Leichtgewichts-Zweier-ohne – gemeldeten Mannschaften gelungen, hervorragend abzuschneiden!

Mit einem deutlichen Sieg vor den letztjährigen Europameisterschaftsteilnehmern vom Neusser RV gelang es Marcel Gallien und Mirko Rahn sich für die U23-Europameisterschaften in Duisburg zu qualifizieren! Dritte in diesem grandiosen Match wurden Béla Winde und Jesper Fisch, die damit den letztjährigen Jugendmeister aus Lübeck niederringen konnten.

"Es war ein rundes super Ding, 26 Stunden Hamburg, und was für ein schöner Erfolg für den WIKING. Dank an alle, die mitgeholfen haben und diese Ausrufungszeichen ermöglicht haben: Platz 1 für Mirko Rahn und Marcel Gallien und ebenso wunderbar Platz 3 für Jesper Fisch und Béla Winde!", zeigte sich unser 1. Vorsitzender Matthias Herrmann begeistert.

Herzliche Gratulation an unsere Athleten und das Trainerteam unter Leitung von Martin Hasse! Ein weiterer Glückwunsch geht an unseren Kooperationspartner Neuköllner Ruderclub Berlin (NRCB) und an Luisa Simon, die sich ebenfalls für die U23-Europameisterschaften qualifizieren konnte!