Newsarchiv

Regatten in Ratzeburg und Hamburg

 

In Ratzeburg trat Max Röger in einer DRV internen Einerausscheidung an. Es ging um die Plätze im Leichten Doppelvierer. Mit Platz 3 erfüllte er die Anforderung und konnte auch beim 2000m Ergotest mit 6:06 seine Form unter Beweis stellen. Damit scheint die Rückkehr, aus der offenen Klasse zu den Leichtgewichten, erfolgreich vollzogen zu sein.
Im Rahmen der 59. Internationalen Ruderregatta ging Lukas Oldach im SMB 1x LG an den Start. Mit Platz 3 im Vorlauf gelang ihm der Einzug in das A-Finale. Dort konnte er sich bis zur Streckenhälfte auf dem 4. Platz behaupten. Auf den zweiten 1000m musste er noch zwei Kontrahenten passieren lassen und beendete das Rennen als 6.

Am Sonntag bei der 59. Ratzeburger Ruderregatta war der WIKING in drei Vierern vertreten. Im Leichtgewichts Doppelvierer gingen sowohl Max Röger als auch Lukas Oldach an den Start. Max fuhr in Renngemeinschaft mit Mainz, Würzburg und Stuttgart, im vermutlichen DRV LM 4x- der Saison 2018. Auf den ersten 500m lag das Boot nahezu gleichauf, mit einem Doppelvierer aus Dänemark. Dieser konnte sich auf den mittleren 1000m eine knappe Länge absetzen und verteidigte einen Vorsprung von 1,5 Sekunden im Ziel.

Ebenfalls in diesem Rennen vertreten war Lukas Oldach. In der U23 Kombination mit dem RaW und Hannoverscher RC belegte er den 7. Rang.
Als reines Vereinsboot traten Max Seibel, Jan Mannes, Daniel Haack und Marcel Gallien im Leichtgewichts Vierer ohne an. Bei ihrem ersten gemeinsamen Rennen über die 2000m Distanz sammelte die junge Nachwuchsmannschaft wichtige Rennpraxis mit Blick auf die Jahrgangsmeisterschaften in 3 Wochen, und belegte am Ende Platz 6.

Bei der Juniorenregatta in Hamburg konnte Mirko Rahn im ersten gesetzten Lauf des JMA 2x LG einen dritten Platz einfahren. Ebenfalls Dritter wurde er im JMA 4x- LG in Renngemeinschaft mit dem RaW, Bessel RC und RK am Baldeneysee.