22. Berlin Berlin Indoor Rowing Open
Am heutigen Samstag trafen sich die Berliner Ruderinnen und Ruderer wieder im historischen Kuppelsaal auf dem Olympiagelände um ihre Besten auf dem Ergometer zu ermitteln. Der Wiking war in mehreren Rennen vertreten und konnte insgesamt 5 Medaillen mit nach Neukölln nehmen.
Raphael Wolff gewann den Männer Einer in der offenen Klasse und ist damit Berliner Ergometer Meister 2018. In der Leichtgewichtsklasse gingen gleich drei U23 Männer aus Neukölln an den Start. Lukas Oldach wurde 2. Mirko Rahn verpasste die Bronzemedaille um 4 Zehntel. Marcel Gallien fuhr neue Bestleistung und beendete das Rennen auf Platz 5.
Ebenfalls neue Bestleistung fuhr der leichte A-Junior Béla Winde. Er verbesserte sich um 6 Sekunden, gewann mit einer eindrucksvollen Fahrt seine Abteilung und belegte Gesamtrang 2. Julian Batista Breyvogel wurde in seinem ersten Rennen als Leichtgewicht 16.
Zwei Medaillen gab es noch in den Mannschaftsentscheidungen. Christian Schulze gewann in Rgm. im Fitnessvierer.
Im Männerachter waren drei Vereine vertreten. Die Wikinger gingen mit den vier bereits vorher gestarteten Männern sowie Edvin Novak, Dirk Thieslack, Arne Seelig und Jonas Steffen an den Start. Nach 350m mussten sich die Männer knapp geschlagen geben und wurden 2.