Newsarchiv

Daumen drücken für unsere WIKINGER!

An diesem Wochenende findet die U23-EM in Duisburg statt. Die RG Wiking ist mit Mirko Rahn und Marcel Gallien im leichten Zweier ohne vertreten. Unterstützt werden sie von unserem Cheftrainer Martin Hasse. Aufgrund der Corona-Pandemie sind keine Zuschauer erlaubt und die Regatta findet unter strengen Hygieneauflagen statt. Alle Rennen sind auf dem YouTube Kanal der FISA zu verfolgen. Los geht es am Sonnabend mit dem Vorlauf um 9:55 Uhr. Das Finale findet am Sonntag, 06.09.2020 um 12:29 Uhr statt.

Männer, wir sind alle bei euch und wünschen euch viel Erfolg!

(Quelle-Bild: DRV/Seyb)

Top-Resultate wünschen wir außerdem Luisa Simon und Hannah Reif vom Neuköllner Ruderclub Berlin sowie allen weiteren Berliner und Deutschen Athletinnen und Athleten!

Doch auch an anderen Schauorten geht es dieses Wochenende für die RG Wiking heiß her. Unsere Junioren-B Christopher Rekow, Anton Grünholz und Leonard Beringuier sind dieses Wochenende bei der Berliner U17-Rangliste am Start. Sie messen sich Freitag Abend beim Zeitfahren im Ruderzentrum in Tegel und im Anschluss Sonnabend Früh in gesetzten Läufen in Grünau im Einer mit den Berliner B-Junioren. Neben dem Ziel, einen Platz im Großboot zu erringen, gilt die Rangliste in diesem Jahr auch als Qualifikation für das Städtekampf-Team-Berlin 2020.

Parallel sind am Sonnabend auch unsere Kinder im Einsatz. Beim Landesentscheid in Grünau werden uns Xavier Seidel, Francesco Ferraro, Nils Albrecht, Jared Strauch und Stm. Robin Brei im 4x+ AK13/14 vertreten. Für unsere Jüngsten ist dies die erste Regatta und zugleich der Saisonhöhepunkt 2020.

Beide Berliner Veranstaltung müssen leider unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Umso mehr drücken wir allen Neuköllnern dieses Wochenende die Daumen!
Lasst es krachen!