Doppelsieg für Mirko Rahn in Grünau
Mit zwei Siegen ging der zweite Regattatag in Berlin Grünau zu Ende. Mirko Rahn wiederholte seinen Sieg vom Vortag im JMA 2x in Renngemeinschaft mit Tony Götze (RaW). Im Einer verbesserte er sich um einen Platz, rang den Sieger von gestern nieder und konnte verdient am Siegersteg anlegen.
Ebenfalls am Siegersteg anlegen konnte der Männerachter des WIKING. Im Kampf mit den Bundesligamannschaften der RU Arkona und des SC Berlin Köpenick konnte die Mannschaft um Schlagmann Edvin Novák, Frederik Rahders, Arne Seelig, Raphael Wolff, Daniel Lawitzke, Moritz Girke, Max Seibel, Marcel Gallien und Stm. Daniel Haack den zweiten Platz und einen Teil des Preisgeldes nach Neukölln holen.
Kurz danach erruderten Max Seibel, Jan Mannes, Daniel Haack und Marcel Gallien ebenfalls den zweiten Platz im SM 4- vor ihren Achterkameraden.
In Essen belegte Lukas Oldach bei den Deutschen Kleinbootmeisterschaften einen zweiten Platz im abschließenden D-Finale des SM 1x LG und beendete die Kleinbootmeisterschaft auf Rang 20. Max Röger musste leider bereits gestern seine Starts krankheitsbedingt zurückziehen.