Sommerregatta in Grünau und Internationale 60. Ratzeburger Ruderregatta
Nachdem der erste Regattatag in Ratzeburg nach den Vorrennen windbedingt abgebrochen werden musste, wurden am Sonntag morgen die Finals vom Vortag und anschließend das reguläre Sonntagsprogramm ausgefahren.
Für die beiden Leichtgewichte Mirko Rahn und Marcel Gallien bedeutete dies 4 Rennen. Zunächst gingen sie im Vierer ohne in Rgm. mit Collin Götze vom RaW und Carsten Dehler von der Frankfurter Germania an den Start. Auf den ersten 1000m setzten sie sich von den Konkurrenten ab und fuhren kontrolliert dem Sieg entgegen. Den Sieg wiederholten sie im Achter in Rgm. mit Essen, Dortmund und Neuss. Im zweiten Vierer ohne Rennen kostete ein Steuerfehler eine gute Ausgangsposition nach 500m. So fuhren sie einem Rückstand hinterher, den sie auch im weiteren Verlauf nicht aufholen konnten und beendeten das Rennen auf Platz 2. Mit Rücksicht auf die DJM in zwei Wochen wurde der Zweier ohne als letztes Rennen abgemeldet. Skuller Lukas Oldach erkrankte über Nacht und müsste, nach Rücksprache mit dem Arzt, leider abmelden.
Bei der Sommerregatta in Grünau ging es am Sonntag über die 1000-Meter-Distanz für den Jung 4x+ um die Qualifikation für den Bundeswettbewerb in München. Francesco, Xavi, Karl, Jared und Stm. Tom wiederholten ihren Sieg vom Vortag auf der Langstrecke auch auf der Normaldistanz und somit ist der Jungwiking seit 5 Jahren wieder bei der größten Kinderregatta Deutschlands vertreten. Jungs, wir sind wirklich stolz auf Euch!
B-Junior Espen Bahns konnte seinen ersten Sieg einfahren. Er gewann im Slalom.
Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Platzierten für die großartigen Ergebnisse!