Newsarchiv

Der WIKING war am Wochenende im Norden und Süden am Start

 

Bei der Internationalen Juniorenregatta in München vertrat A-Junior Mirko Rahn die Farben der Neuköllner. Am Samstag belegte er sowohl im Leichtgewichts 1x als auch im 2x zweite Plätze in seinen Abteilungen und konnte sich somit für den jeweils ersten gesetzten Lauf am Sonntag qualifizieren.
Bei seitlichem Gegenwind waren die Bedingungen anspruchsvoll und auf der Aussenbahn brauchte der Doppelzweier mit Tony Götze (RaW) lange um ins Rennen zu finden. Dies gelang dem Duo erst auf den letzten 500m, wo sie zwar die schnellste Zeit aller Boote fuhren, am Ende jedoch mit Platz 5 vorlieb nehmen mussten. Im Einer ging der A-Lauf sogar mit 7 Booten auf die Strecke und Mirko musste einen Startrückstand aufholen. Platz 4 mit einer knappen Länge hinter dem Drittplatziertem bedeuten einen soliden Saisoneinstand über die 2000m Strecke.

In Bremen waren die Wikinger mit einer größeren Gruppe vertreten. Senioren, Junioren und Kinder reisten in die Hansestadt. Die besten Ergebnisse fuhren Max Seibel und Marcel Gallien im SMB 2- und Ayman Zordick im JMB 1x LG III ein. Beide Boote wurden Zweite. Der Männer 4- mit Max, Marcel sowie komplettiert von Daniel Haack und Jan Mannes musste nach unverschuldetem Bootsschaden am Samstag in einem Leihboot und Sonntag im provisorisch geflickten Boot an den Start. Mit einem jeweils dritten Platz zeigte die leichte Mannschaft Moral und lieferte sich Sonntag lange ein spannendes Rennen in der offenen Klasse.