100. Hügelregatta in Essen
Der WIKING war mit zwei Sportlern auf der Jubiläumsregatta vertreten. Max Röger und Lukas Oldach gingen an beiden Tagen in unterschiedlichen Bootsklassen auf dem Baldeneysee an den Start.
Am Samstag qualifizierte sich Max mit einem dritten Platz im Vorlauf für das A-Finale des Männer Einers. Dort konnte er dann vorne mitfahren und seine Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen. Nach der krankheitsbedingten Abmeldung vor drei Wochen an gleicher Stelle ist sein 2. Platz ein deutlicher Fingerzeig, dass es wieder aufwärts geht.
Am Sonntag trat der dann gemeinsam mit seinen Trainingspartnern vom Mainzer RV und der Stuttgarter RG im SM 4x an. Mit einem zweiten Platz im Vorlauf und Rang 3 im A-Finale mischte die überwiegend leichtgewichtige Mannschaft in der offenen Klasse ordentlich mit.
Lukas Oldach ging am Samstag gemeinsam mit Collin Götze (RaW) im SMB 2x LG an den Start. Den beiden U23 Skullern gelang ein 3. Platz im B-Finale. Am Sonntag startete Lukas im Skiff und belegte einen 6. Platz im B-Finale, knapp hinter seinem Zweierpartner.