Newsarchiv

Max Röger mit dem Leichtgewichts Doppelvierer souverän im Finale

 

Nachdem die WM bereits gestern mit den ersten Vorläufen begann, griff Wikinger Max Röger heute mit seinem Leichtgewichts Doppelvierer in das Wettkampfgeschehen ein.

Elf Boote hatten gemeldet im LM 4x und so qualifizierte nur der Vorlaufsieg direkt für das A-Finale. Gegner für Joachim Agne, Max Röger, Moritz Moos und Florian Roller waren die Mannschaften aus der Türkei, Ungarn, Dänemark, Algerien und den USA. Mit einem blitzsauberen Start setzte sich der deutsche Doppelvierer gleich von Beginn an die Spitze des Feldes und baute seine Führungsposition kontinuierlich aus. Im Ziel war es dann eine gute Länge und die damit direkt verbundene Finalteilnahme am Freitag um 11:30 Uhr.

Erwartungsgemäß gewann Italien den anderen Vorlauf und wird damit die zweite Mittelbahn einnehmen und größter Kontrahent um die Goldmedaille werden.