Newsarchiv

Tolle Ergebnisse bei den Deutschen Meisterschaften in Werder

Auf der idyllischen Werderinsel ist in den vergangenen Jahren ein ansprechender Regattaplatz entstanden, der all das hat, was unsere Strecke in Grünau nicht hat und so kamen zum sogenannten Triple zahlreiche Mannschaften aus dem gesamten Bundesgebiet in das Brandenburger Kleinod. Mit dabei auch unsere Jungs aus Neukölln, darunter nicht nur unsere frisch gebackenen Jugendmeister, es waren auch erfahrene Masters von Andreas Kühl bis zu Dirk Thieslack, von Till Andreesen bis zu Martin Hasse und anderen bekannten Wikingern dabei. Wobei die sportliche Leitung erstmals in den Händen von Trainer Marc-Oliver Klages lag.

Deutsche Hochschulmeisterschaften, Deutsche Masters-Meisterschaften und Deutsche A-Meisterschaften im sogen. Großboot gemeinsam zu veranstalten, das ist seit einigen Jahren gelebte Usance. Unsere Jungs schlugen sich dabei prächtig und es war einzig allein der Männer-Achter bei dem wir als einziger Vereinsachter im Feld nach gutem Rennen nur knapp am Einzug in das Finale scheiterten. Dafür holten Edvin Novak, Erik Meister, Xavier Seidel und Francesco Ferraro eine wunderbare bronzene Medaille im Lgw. Vierer ohne.

Apropos Meister, unsere 55er Masters schlugen am Sonnabend alle Gegner im Achter und sind nun Dt. Masters Meister im MM 8+ E mit Christoph Grzimek, Till Andreesen, Andreas Kühl, Martin Hasse, Jerszy Seymour, Dirk Thieslack, Tobias Wischer in Rgm. mit Stefan Scharf (RCT) und Stm. Uwe Liedtke (Rotation). Weitere Bronze-Medailen ergaben sich im Vierer ohne D und im Masters Achter C.

Es war ein wunderbareres Wochenende in Werder mit einem tollen Auftritt unserer Jungs und vielen Schlachtenbummlern. Herzliche Gratulation an alle gestarteten Crews und Trainer Marc-Oliver Klages und herzlichen Dank an alle Unterstützer, die mit ihrem Wirken solche Erfolge möglich machen!

Matthias Herrmann