Newsarchiv

Xavier Seidel wird Meister!

Am vergangenen Wochenende fanden in Essen am Baldeneysee die deutschen Jahrgangsmeisterschaften statt. Der WIKING war hier in sechs Bootsklassen vertreten.

Besonders hervorzuheben ist hierbei die Leistung von unserem leichten A-Junior Xavier. Er gewann mit seiner Renngemeinschaft mit dem RaW und RG Kettwing die Goldmedaille im JMA 4- Lgw.! In einem spannenden Bord-an-Bord Kampf setzte er sich mit seinen Jungs durch und konnte am Ende mit über einer Länge die Meisterschaft holen! Herzlichen Glückwunsch!

Im Junioren-B-Bereich kämpften unsere Sportler Sachin und Francesco in der offenen Gewichtsklasse im Vierer mit der Steuerfrau Lia vom NRCB und Francesco zusätzlich dazu noch im Achter in Berliner Renngemeinschaft. Der Vierer schaffte es zwar ins B-Finale, wo die Jungs allerdings nicht über den fünften Platz hinaus kamen. Im Achter war die Freude über die A-Final-Teilnahme groß und Francesco belegte den sechsten Platz in einem großen Meldefeld! Filippo startete im leichten Doppelvierer mit Steuermann und zeigte mit einem deutlichen Sieg im B-Finale, dass sie ins A-Finale gehörten.

Am Tag zuvor jagten unsere leichten Männer die Medaillien im BLM 4- in Renngemeinschaft mit dem Richtershorner RV und der RG Rotation sowie im BLM 8+ und gingen mutig ins Rennen. Am Ende mussten sie sich leider mit der Holz-Medaillie begnügen.